Das Interreg-Projekt "Blumen bauen Brücken - Blomster bygger broer" und die Stadtbibliothek Flensburg laden am Donnerstag, den 24. März, um 19.30 Uhr zu einem SamenFest in die Stadtbibliothek, Flensburg Galerie, Süderhofenden 40, ein.
Hier kann auf einer Samenbörse in gemütlicher Atmosphäre selbstgezogenes Saatgut getauscht werden. Alle sind eingeladen, bereits selbstgezogenes Saatgut mitzubringen und zum Tausch anzubieten. Die Idee ist es, Saatgut aus der Bibliothek „zu entleihen“ und über das Jahr selbstgezogenes Saatgut über unsere Saatgut-Tauschbörse wieder „zurückzugeben.
Die Initiative Saat:gut e.V. stellt an dem Abend sich und ihre ökologischen Gemüsezüchtungen vom „Christiansens Biolandhof“ bei Silberstedt vor. Der Förderverein zur Entwicklung und Durchführung ökologischer Pflanzenzüchtung bringt ebenfalls eigenes Saatgut mit.
Wer keine Samen aber vielleicht Gartenzeitschriften übrig hat, hat Gelegenheit, diese ebenfalls auf der Veranstaltung zu tauschen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Aktuelle Hinweise zu den geltenden Corona-Bestimmungen für die Veranstaltung finden Sie auf der Homepage www.stadtbibliothek.flensburg.de.
Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0461 85 1816 oder per Mail an stadtbibliothek@flensburg.de wird gebeten.
Über das Projekt: „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ ist ein grenzüberschreitendes Gartenschau- und Tourismusprojekt im Rahmen des Interreg-Programms Deutschland-Danmark und wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Ziel der Projektpartner, die Städte Flensburg, Glücksburg, Aabenraa und Sønderborg sowie die Tourismusorganisationen Destination Sønderjylland und Tourismus Agentur Flensburger Förde, ist es, eine gemeinsame deutsch-dänische Destination rund um die Flensburger Förde zu schaffen. Erfahren Sie mehr auf www.bbbprojekt.eu.
V.i.S.d.P. Iris Uellendahl, Projektleiterin „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“, Rathausplatz 1, 24937 Flensburg, Tel. 0461 / 85 4645, E-Mail: uellendahl.iris@flensburg.de