Bismarckturm
Adresse
Scheersberg
24972 Steinbergkirche (Amt Geltinger Bucht)
AnsprechpartnerIn: Silke Preuss
Telefon: 04632 - 8 48 00
Telefax: 04632 - 84 80 30
E-Mailadresse: info(mp)scheersberg.de
Internet: http://www.scheersberg.de
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Bismarck-Turm
Der Bismarck-Turm steht auf dem Scheersberg.
Der Turm ist über 100 Jahre alt.
Und er ist ein Denkmal.
Zur Erinnerung an einen Mann.
Der Mann hieß Otto von Bismarck.
Otto von Bismarck war eine wichtige Person.
In der deutschen Geschichte.
Der Bismarck-Turm ist über 30 Meter hoch.
Auf dem Turm gibt es auch eine Aussichts-Plattform
Von dort kann man bis nach Dänemark sehen.
Jedes Jahr im Sommer gibt es eine Ausstellung.
Dafür sorgt ein Mann.
Der Mann heißt Eckhard Szidat.
In einer einer Ausstellung sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Die Ausstellung heißt: Kunst im Turm.
Dort werden die Werke von Künstlern gezeigt.
Die Künstler kommen aus der näheren Umgebung.
Es finden auch andere Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel zum Thema:
- Musik
- Film
- Literatur
Diese Veranstaltungen werden organisiert.
Von der Internationalen Bildungs-Stätte Jugend-hof Scheersberg.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Stolperstein Ferdinand Ja...
- Süderstraße 23 | 24955 Harrislee
- Tischlerei & Glas Neumann
- Pattburger Bogen 21 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 7 40 48 - Fahrschule Simonsen
- Süderstraße 66 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 50 90 00 99 - Öffentlicher Behindertenp...
- Geheimrat-Dr.-Schädel-Str. 22 | 24955 Harrislee
- Öffentlicher Behindertenp...
- Am Markt 2 | 24955 Harrislee