Harrislee Mobil
Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH
Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg
Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100
Das Gut Oestergaard ist fast 2 Jahr-Hunderte (200 Jahre) alt.
Das Gut ist in Stein-Berg-Kirche.
Stein-Berg-Kirche ist eine Gemeinde im Kreis Schleswig- Flensburg.
Ein Guts-Hof ist fast wie ein großer Bauern-Hof.
Das Gut gehört seit fast 1 Jahr-Hundert (100 Jahre) der Familie Lempelius.
Die Familie betreibt auf dem Gut Land-Wirtschaft.
Und Forst-Wirtschaft.
Auf Gut Oestergaard gibt es ein Café.
Und eine Kultur-Scheune.
In der Kultur-Scheune finden verschiedene Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel Konzerte.
Es gibt auch einen Laden.
Dort kann man Kinder-Sachen kaufen.
Die Kinder-Sachen sind von Hand gemacht.
Auf dem Gut Oestergaard gibt es auch Ferien-Wohnungen.
Das bedeutet die Wohnungen kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.
Man kann auch Räume mieten.
Zum Beipiel die Kultur-Scheune.
Um dort zu heiraten.
Oder auch für andere Feste.
Man muss sich vorher anmelden.
Um eine Führung über den Guts-Hof zu machen.
Und um das Café zu besuchen.
Es müssen wenigstens 15 Leute sein.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.