Adresse
InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:
Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:
Internet:
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Evangelisch-Lutherische Kirche Neukirchen
Die Evangelisch-Lutherische Kirche Neukirchen ist in Quern.
Die Kirche ist fast 4 Jahr-Hunderte (400 Jahre) alt.
Ein Herzog ließ die Kirche bauen.
Der Herzog hieß Johann der Jüngere.
Die Kirche wurde aus Backsteinen gebaut.
Und hat eine Decke aus Holz-Balken.
In der Kirche gibt es verschiedene religiöse Kunst-Werke.
Das wertvollste Werk ist die Kanzel.
Die Kanzel war früher in der Glücksburger Schloss-Kirche.
Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Stolperstein Ferdinand Ja...
- Süderstraße 23 | 24955 Harrislee
- Tischlerei & Glas Neumann
- Pattburger Bogen 21 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 7 40 48 - Fahrschule Simonsen
- Süderstraße 66 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 50 90 00 99 - Öffentlicher Behindertenp...
- Geheimrat-Dr.-Schädel-Str. 22 | 24955 Harrislee
- Öffentlicher Behindertenp...
- Am Markt 2 | 24955 Harrislee