Harrislee Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.harrislee-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Margarethenhof

 

Der Margarethen-Hof in Flensburg

Der Margarethen-Hof wurde vor über 4 Jahr-Hunderten
(400 Jahre) gebaut.
Der Margarethen-Hof hatte viele Besitzer.
Der Margarethen-Hof wurde oft umgebaut.
Und er wurde zu verschiedenen Zwecken genutzt.
Zum Beispiel:
- Als Adels-Sitz.
Ein Adels-Sitz ist das Wohn-Haus eines Adeligen.
- Als Seifen-Siederei.
Eine Seifen-Siederei ist eine Fabrik.
In der Seife gemacht wird.
- Als Zucker-Hof.
Ein Zucker-Hof ist eine Fabrik.
In der Zucker gemacht wird.
- Als Eisen-Gießerei.
Eine Eisen-Gießerei ist eine Fabrik.
In der Eisen gemacht wird.
- Als Kauf-Manns-Villa.
Ein Kaufmanns-Villa ist das Wohn-Haus eines Kauf-Manns.

Der Margarethen-Hof ist am Margarethen-Platz.
Um den Margarethen-Platz stehen viele Wohn-Häuser.

 

Es fahren viele Busse zum Margarethen-Hof.

 

Die Bus-Halte-Stelle heißen:
- Bus-Halte-Stelle ZOB Flensburg.
- Bus-Halte-Stelle Sankt Jürgen-Platz.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Kieler Anlagen.
- Auf dem Park-Platz Süder-Hof-Enden.
- Auf dem Park-Platz Karl-Straße.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- Am Süder-Hof-Enden.
- In der Rathaus-Straße.
- In der Nikolai-Straße.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Stolperstein Ferdinand Ja...
Süderstraße 23 | 24955 Harrislee
Tischlerei & Glas Neumann
Pattburger Bogen 21 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 7 40 48
Fahrschule Simonsen
Süderstraße 66 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 50 90 00 99
Öffentlicher Behindertenp...
Geheimrat-Dr.-Schädel-Str. 22 | 24955 Harrislee
Öffentlicher Behindertenp...
Am Markt 2 | 24955 Harrislee

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...