Hof Lücke
Adresse
Ferienhof Lücke Buschau
24894 Twedt Südangeln
Telefon: 04641 - 90 93
Telefax: 04641 - 90 94
E-Mailadresse: ernst.wohlgehagen(mp)ne...
Internet: https://www.hof-luecke.de
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Hof Lücke
Der Hof Lücke ist fast 250 Jahre alt.
Der Hof ist in der Gemeinde Twedt in Südangeln.
Der Hof Lücke wurde als Jagd-Hof gebaut
Heute ist er ein bekannter Bio-Hof.
Bio-Hof bedeutet:
Das man die Natur und die Umwelt schont.
Die Pflanzen und Tiere sollen gut aufwachsen.
Der Bio-Bauer düngt die Felder mit Mist und Jauche.
Von den eigenen Hof-Tieren.
Er benutzt keine giftigen Mittel.
Um die Pflanzen zu schützen.
Die Tiere haben genug Platz in den Ställen.
Und Auslauf im Freien.
Auf dem Hof Lücke gibt es viele verschiedene Tiere.
Zum Beispiel:
- Rinder
- Schafe
- Ponys
Es gibt noch ein zweites Haus.
Das Haus war früher ein Kuh-Stall.
Heute ist das nicht mehr so.
Heute sind in dem Haus 2 Ferien-Wohnungen.
Die Wohnungen kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.
Im Sommer wird einmal im Monat Brot gebacken.
In einem alten Stein-Ofen.
Der Hof Lücke ist auch bekannt durch eine Fernseh-Serie.
Die Fernseh-Serie heißt Der Land-Arzt.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Stolperstein Ferdinand Ja...
- Süderstraße 23 | 24955 Harrislee
- Tischlerei & Glas Neumann
- Pattburger Bogen 21 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 7 40 48 - Fahrschule Simonsen
- Süderstraße 66 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 50 90 00 99 - Öffentlicher Behindertenp...
- Geheimrat-Dr.-Schädel-Str. 22 | 24955 Harrislee
- Öffentlicher Behindertenp...
- Am Markt 2 | 24955 Harrislee