Harrislee Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.harrislee-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Hof Lücke

Adresse

Ferienhof Lücke Buschau
24894 Twedt Südangeln

Telefon: 04641 - 90 93
Telefax: 04641 - 90 94

E-Mailadresse: ernst.wohlgehagen(mp)ne...
Internet: https://www.hof-luecke.de

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Hof Lücke

Der Hof Lücke ist fast 250 Jahre alt.
Der Hof ist in der Gemeinde Twedt in Südangeln.
Der Hof Lücke wurde als Jagd-Hof gebaut
Heute ist er ein bekannter Bio-Hof.

 

Bio-Hof bedeutet:
Das man die Natur und die Umwelt schont.
Die Pflanzen und Tiere sollen gut aufwachsen.
Der Bio-Bauer düngt die Felder mit Mist und Jauche.
Von den eigenen Hof-Tieren.
Er benutzt keine giftigen Mittel.
Um die Pflanzen zu schützen.
Die Tiere haben genug Platz in den Ställen.
Und Auslauf im Freien.
Auf dem Hof Lücke gibt es viele verschiedene Tiere.
Zum Beispiel:
- Rinder
- Schafe
- Ponys

 

Es gibt noch ein zweites Haus.
Das Haus war früher ein Kuh-Stall.
Heute ist das nicht mehr so.
Heute sind in dem Haus 2 Ferien-Wohnungen.
Die Wohnungen kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.
Im Sommer wird einmal im Monat Brot gebacken.
In einem alten Stein-Ofen.
Der Hof Lücke ist auch bekannt durch eine Fernseh-Serie.
Die Fernseh-Serie heißt Der Land-Arzt.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Stolperstein Ferdinand Ja...
Süderstraße 23 | 24955 Harrislee
Tischlerei & Glas Neumann
Pattburger Bogen 21 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 7 40 48
Fahrschule Simonsen
Süderstraße 66 | 24955 Harrislee
Telefon: 0461 - 50 90 00 99
Öffentlicher Behindertenp...
Geheimrat-Dr.-Schädel-Str. 22 | 24955 Harrislee
Öffentlicher Behindertenp...
Am Markt 2 | 24955 Harrislee

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...